Historisch

Am 19 Dezember 1949 geboren, war Chari CRUZ  das einzige Mädchen aus einer Familie von sechs Kindern…

1985 gründete Chari CRUZ die APAP (Vereinigung für den Schutz der Tiere und Pflanzen) in Tossa de Mar. Sie begann für den Schutz von Tieren, am Anfang,  in seiner eigenen Wohnung zu arbeiten. Nachdem Sie ein Grundstück in der Gemeinde von Tossa de Mar (Spanien) erhielte, hat Sie angefangen die Infrastruktur aufzubauen, um verlassene Tiere aufzunehmen und zu pflegen.

Im Laufe der Jahre haben seine Energie und sein Dynamismus dazu beigetragen, die Vereinigung überregional bekannt zu machen.

Ein kleiner Laden wurde gegründet.

Art stur, bekommt sie Dinge getan. Unter anderem wurde der Kampf gegen Tieropfer im Namen der „Tradition“ erfolgreich.

Im Jahr 2000 hat die Krankheit Sie, seiner Familie und seinen Schützlingen weggenommen, das wäre das Ende des Tierschutzheims gewesen, wenn sein Bruder Michel CRUZ und seine Frau, nicht seinen Kampf weitergeführt hätten.

Michel CRUZ, hat im Jahr 2002 zu Ehren seiner Schwester, eine neue Einheit unter dem Namen „Fondacio CHARI CRUZ“.